Herzlich willkommen auf den Seiten der EigenArt Dachsbach


11 Jahre Eigenart waren ein toller Erfolg.

Wir danken allen Besuchern, Künstlern, Helfern, Sponsoren und aktiv Mitwirkenden, die zum Gelingen beigetragen haben. Leider wird das Organisationsteam die Eigenart Dachsbach in Zukunft nicht mehr ausrichten.

Ihr Eigen-Art Team

Tina Frank, Gerti Lösch, Ute Markert-Boé, Karl Frank, Wilhelm Boé, Wolfgang Vogl




Auf der elften EigenArt Dachsbach vom 05.05. bis 07.05.2017 wurde erstmals ein Künstler prämiert. Die Jury (Heidi Kippenberg, Alexandra Graf und Thomas Rudloff) kürten den lettischen Porzellankünstler Aris Seglins aus Roth zum besten Künstler.

So die Jury:
„Die Objekte bestechen durch perfekte, ja herausragende handwerkliche Ausführung und sehr eigenwilligem, auf dem Suprematismus beruhendem Design und kompromisslos zeitloser Grafik. Überzeugt hat uns, dass er seine Formen selbst herstellt, dass er seine Porzellane mehrmals brennt, auch reduzierend und ein Produkt gestaltet, das uns fast zu perfekt vorkommt.“

von links nach rechts: Aris Seglins und die Jurymitglieder Heidi Kippenberg, Thomas Rudloff und Alexandra Graf


Wer die Eigenart verpasst hat, kann hier den FLZ-Artikel nachlesen.

Auch wenn es wegen Terminwidrigkeiten nur ein auf einen Spielort beschränktes Kunstfest gab, so fanden doch wieder viele Interessierte ins Wasserschloss. Unser Dank an alle Beteiligten und Ihnen, den Besuchern.

Ihr Team EigenArt


Um was geht's hier eigentlich?

Das Team EigenArt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Künstler und Künstlerinnen vorzustellen, die in ihrer 'eigenen Art' verschiedenste Materialien mit Ideen füllen. So ergeben sich die unterschiedlichsten künstlerischen Ansatzpunkte.

Veranstalter der Ausstellung EigenArt ist die Gemeinde Dachsbach, organisiert wird sie von der Gemeinde, der Schreinerei „Schränkla“ und einer Gruppe kunstinteressierter Dachsbacher Bürger. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf als Kunstplattform im Aischgrund geschaffen.




Besucherzähler


impressum |  Datenschutz